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Telefontraining Kundenservice, Empfang, Hotel
Rezeption und Telefonzentrale

 

 

 Telefontraining

 

 

Offene Seminare Berlin

Inhouse Telefonseminare

 

 

Seminardauer: 1 Tag

Seminardauer: 1 oder 2 Tage

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Seminarzeiten: nach Absprache
Seminarort: Berlin Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
Termine + Anmeldung siehe unten Gern erstellen wir ein  Angebot

 

 

 

Telefontraining  für Kundenservice, Empfang, Hotel, Rezeption und Telefonzentrale

 

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt.
Dieses Telefontraining Kundenservice stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Unser Seminar hilft Ihnen mit vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.
Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können  in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.




Seminar Inhalte - Schulung Empfang und Telefonzentrale

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon im Kundenservice

  • Stimme und Wirkung auf den Anrufer

  • Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen

  • Spezialitäten beim Weiterverbinden

  • Umgang mit Gesprächspartnern, die zu wenig Informationen geben

  • Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit: Umgang mit den Themen, Urlaub, Krankheit, Besprechung, wenn ich nicht weiß, wo Mitarbeiter ist, vertrösten von Mehrfachanrufern …

  • Nutzen und gekonnter Einsatz von Rückrufvereinbarungen

  • Formulierungen und Wortwahl

  • Positive Rhetorik

  • Beschwerdegespräche souverän führen, Gesprächs-Leitfaden

  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen


Praxisübungen mit der Telefontrainingsanlage
  • Servicegespräch / Kundengespräch / kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch)
  • Feedback/ Trainerempfehlung

Praxisberatung Telefonschulung
  • Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
  • Beispiele und Übungen zu speziellen Teilnehmersituationen

Trainings-Methode:
Telefontraining Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
 



  Inhouse-Seminare bei Ihnen vor Ort  Angebot

                                                            

 

   Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

Telefontraining Kundenservice und Empfang

Rezeption Empfang Telefonzentrale

 

300,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 357,00 € / TN

(incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)

  

Anzahl TN: min 4 max 8

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 

Lageskizze pdF    Seminarräume    Referenzen

 

  

 21.01.2022   Berlin

 18.02.2022   Berlin

 18.03.2022   Berlin

 08.04.2022   Berlin

 20.05.2022   Berlin

 24.06.2022   Berlin

16.09.2022   Berlin

14.10.2022   Berlin

11.11.2022   Berlin

09.12.2022   Berlin

 

 

 

 

ausgebucht

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8 freie Plätze

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8 freie Plätze

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