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Brigitte Simon Seminare                          Oeffnungszeiten  Mo-Fr 09:00-17:00      030 805 6188       bs@brigittesimon.de

 

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Kommunikationstraining - Kundenkommunikation

 

 

Kommunikationstraining_Kommunikation_und_Gesprächsführung

 

                               

 

Offene Seminare Berlin

Inhouse Seminare

 Seminardauer: 2 Tage

 Seminardauer: 1 oder 2 Tage

 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr  Seminarzeiten: nach Absprache
 Seminarort: Berlin  Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
   
    Termine + Anmeldung siehe unten     

 

 

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

 

Kunden-Gespräche erfolgreich führen gehört heute zu den wichtigsten Kompetenzen im Beruf.

Gleichgültig, ob Sie in einem wichtigen Gespräch punkten wollen oder mit ihren Kunden souverän kommunizieren wollen: Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen Kommunikation und Ausstrahlung.

Im Kommunikationstraining erfahren Sie was gute Kommunikation ausmacht und

wie Sie diese wichtigen Faktoren in Ihren täglichen Kommunikationssituationen nutzen können.Sie erreichen in zukünftigen Gesprächssituationen leichter und effektiver Ihre Gesprächsziele und Missverständnisse werden minimiert.
Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Praxistrainern konkrete
Gesprächsstrategien für Ihre Kommunikationssituationen.

 

 

Kunden-Kommunikation: Seminar Inhalte

 

  • Kommunikationspsychologie und ihre Anwendung

  • Die Wahrnehmung in der Gesprächsführung

  • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung

  • Gesprächstechniken: Ich-Botschaften, Zuhören, Fragen

  • Haltung, Mimik und Gestik

  • Stimme, Betonung und Aussprache

  • Grundregeln konstruktiver Kommunikation

  • Feedback-Techniken

  • 7 Streicheleinheiten braucht der Mensch am Tag

Gespräche in der Praxis

 

  • Eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen

  • Gespräche aktiv steuern und einen roten Faden verfolgen

  • Mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umgehen

  • Argumentationstechniken

  • Eigentore vermeiden - häufige Gesprächskiller

  • Umgang mit persönlichen Angriffen

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

  • Übungen und Praxisbeispiele / Gesprächssituationen der Teilnehmer

Praxisberatung

 

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten

TN-Unterlagen

 

 

Trainings-Methode: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen,
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

 

 

  Seminare bei Ihnen vor Ort      

 

 

 

  Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

Kunden-Kommunikation

Kommunikation und  Gesprächsführung im Kundenkontakt

  

600,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 714,00 € / TN

(incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)

  

Anzahl TN: min 4 max 8

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 

Lageskizze pdF      Seminarräume

 

 

     

18.-19.03.2019   Berlin

06.-07.05.2019   Berlin

21.-22.10.2019   Berlin

09.-10.12.2019   Berlin

 

 

 

4 freie Plätze

8 freie Plätze

8 freie Plätze

8 freie Plätze

 

 

  Anmeldung offene Seminare Berlin

 

 

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Bitte senden Sie uns eine

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Thema und Termin.

   bs@brigittesimon.de

 

 

TELEFON

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  entgegen:

   (030) 805 61 88

 

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unser untenstehendes Anmeldeformular

zur Verfügung.

 

 

 

 

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Tipps zum Thema Kommunikation und Gesprächsführung

 

Sach- und Beziehungsebene

 

Eine positive Gesprächsführung mit anderen wird erst dann möglich, wenn eine Gesprächsbeziehung hergestellt ist, die auf Verständnis und Vertrauen beruht.
Die Beziehungsklärung läuft parallel zur Klärung der Sachfragen.

Gespräche ohne hergestellte Gesprächsbeziehung dauern länger und führen

oft nicht zu dem gewünschten Ergebnis!

 

Gesprächsförderer


Trennen Sie das Thema von der Person
Stehen Sie zu Ihren Aussagen: Bleiben Sie authentisch
Sprechen Sie zielbezogen
Klären und verstehen statt bewerten
Räumen Sie dem Gesprächspartner seine eigene Meinung ein:
Lassen Sie ihm Luft zum Atmen
Sie sind nicht der Nabel der Welt: Ihr Standpunkt ist nicht die objektive Wahrheit
Wertschätzung: Schätzen Sie Ihren Gesprächspartner und das, was bereits funktioniert
 

 

 

Kunden_Auszug

 

 

 

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