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Kommunikationstraining - Kundenkommunikation

 

 

 Kommunikationstraining

 


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Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

 

Kunden-Gespräche erfolgreich führen gehört heute zu den wichtigsten Kompetenzen im Beruf. Gleichgültig, ob Sie in einem wichtigen Gespräch punkten wollen oder mit ihren Kunden souverän kommunizieren wollen: Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen Kommunikation und Ausstrahlung. Im Kommunikationstraining erfahren Sie was gute Kommunikation ausmacht und wie Sie diese wichtigen Faktoren in Ihren täglichen Kommunikationssituationen nutzen können. Sie erreichen in zukünftigen Gesprächssituationen leichter und effektiver Ihre Gesprächsziele und Missverständnisse werden minimiert.
Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Praxistrainern konkrete Gesprächsstrategien für Ihre Kommunikationssituationen.




Seminar Kundenkommunikation: Seminarinhalte


Kundenfreundliches Gesprächsverhalten

    • Kommunikationspsychologie und ihre Anwendung

    • Die Wahrnehmung in der Gesprächsführung

    • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung

    • Gesprächstechniken: Ich-Botschaften, Zuhören, Fragen

    • Haltung, Mimik und Gestik

    • Stimme, Betonung und Aussprache

    • Grundregeln konstruktiver Kommunikation

    • Feedback-Techniken

    • 7 Streicheleinheiten braucht der Mensch am Tag

     

Gespräche in der Praxis

    • Eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen

    • Gespräche aktiv steuern und einen roten Faden verfolgen

    • Mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umgehen

    • Argumentationstechniken

    • Eigentore vermeiden - häufige Gesprächskiller

    • Umgang mit persönlichen Angriffen

    • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

    • Übungen und Praxisbeispiele / Gesprächssituationen der Teilnehmer


Praxisberatung

 

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen


Checklisten
TN-Unterlagen

Trainings-Methode: Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch. 





  Inhouse-Seminare bei Ihnen vor Ort  Angebot

                                                            

 

   Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

Seminar Kundenkommunikation

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

 

1.000,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 1.190,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)

  

Anzahl TN: min 4 max 8

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 

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Bedingt durch einige größere, firmeninterne Seminarprojekte fehlen uns im laufenden Jahr terminliche Möglichkeiten für unsere offenen Seminare.

 

 

 

 



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