Mail  bs@brigittesimon.de               Telefon  030 805 6188



Kommunikationstraining - Kundenkommunikation

 

 

 Kommunikationstraining

 

 

Offene Seminare Berlin

Inhouse Seminare

 

 

Seminardauer: 2 Tage

Seminardauer: 1 oder 2 Tage

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Seminarzeiten: nach Absprache
Seminarort: Berlin Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
Termine + Anmeldung siehe unten  Gern erstellen wir ein  Angebot

 

 

 

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

 

Kunden-Gespräche erfolgreich führen gehört heute zu den wichtigsten Kompetenzen im Beruf. Gleichgültig, ob Sie in einem wichtigen Gespräch punkten wollen oder mit ihren Kunden souverän kommunizieren wollen: Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen Kommunikation und Ausstrahlung. Im Kommunikationstraining erfahren Sie was gute Kommunikation ausmacht und wie Sie diese wichtigen Faktoren in Ihren täglichen Kommunikationssituationen nutzen können. Sie erreichen in zukünftigen Gesprächssituationen leichter und effektiver Ihre Gesprächsziele und Missverständnisse werden minimiert.
Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Praxistrainern konkrete Gesprächsstrategien für Ihre Kommunikationssituationen.




Seminar Kundenkommunikation: Seminarinhalte


Kundenfreundliches Gesprächsverhalten

    • Kommunikationspsychologie und ihre Anwendung

    • Die Wahrnehmung in der Gesprächsführung

    • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung

    • Gesprächstechniken: Ich-Botschaften, Zuhören, Fragen

    • Haltung, Mimik und Gestik

    • Stimme, Betonung und Aussprache

    • Grundregeln konstruktiver Kommunikation

    • Feedback-Techniken

    • 7 Streicheleinheiten braucht der Mensch am Tag

     

Gespräche in der Praxis

    • Eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen

    • Gespräche aktiv steuern und einen roten Faden verfolgen

    • Mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umgehen

    • Argumentationstechniken

    • Eigentore vermeiden - häufige Gesprächskiller

    • Umgang mit persönlichen Angriffen

    • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

    • Übungen und Praxisbeispiele / Gesprächssituationen der Teilnehmer


Praxisberatung

 

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen


Checklisten
TN-Unterlagen

Trainings-Methode: Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch. 





   Seminare bei Ihnen vor Ort  Inhouse Seminare  Angebot

                                                            

 

   Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

Seminar Kundenkommunikation

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

 

600,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 714,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)

  

Anzahl TN: min 4 max 8

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 

Lageskizze pdF    Seminarräume    Referenzen

 

 

  

   07.-08.12.2020  Berlin
   15.-16.03.2021  Berlin
  
17.-18.05.2021  Berlin

   04.-05.10.2021  Berlin
  
06.-07.12.2021  Berlin

 

 

 

 

ausgebucht

canceled

ausgebucht

8 freie Plätze

8 freie Plätze



  Anmeldung offene Seminare Berlin


 

MAIL

Bitte senden Sie uns eine

 Mail mit Ihren Kontaktdaten,

Thema und Termin.

   bs@brigittesimon.de

 

 

TELEFON

Gern nehmen wir Ihre

  telefonische Anmeldung

  entgegen:

   (030) 805 61 88

 

FORMULAR

Alternativ steht Ihnen

unser untenstehendes Anmeldeformular

zur Verfügung.

 




CMS Frog
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Datenschutzerklärung