

Telefontraining - Kunden- und Servicetelefonate
Offene Seminare Berlin |
Inhouse Telefonseminare |
|
|
Seminardauer: 1 Tag |
Seminardauer: 1 oder 2 Tage |
Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr | Seminarzeiten: nach Absprache |
Seminarort: Berlin | Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort |
Termine + Anmeldung siehe unten |
Gern erstellen wir ein
![]() |
„Richtig telefonieren kann doch jeder …“
Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im
Geschäftsleben findet heute am Telefon statt.
Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.
Seminare Telefontraining / Telefonseminar: Inhalte Telefontraining
-
Anrufererwartungen und -erfahrungen
-
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
-
Stimme, Tonfall, Stimmung
-
Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
-
Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
-
Gesprächsphasen: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen
-
Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
-
Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
-
Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
-
Gekonnt Vertrösten, auch beim 3. Mal
-
Parfümiertes Nein, wenn Anrufer zu viel fordern
-
Zeitsparendes Vertreter-Nein
Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
-
Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
-
Gesprächs-Leitfaden Beschwerdegespräche
-
Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
-
Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress
Praxistraining / Übungen mit der Telefontrainingsanlage
-
Servicegespräch / Kundengespräch / kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch)
-
Feedback/ Trainerempfehlung
Praxisberatung Telefonschulung
-
Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
-
Beispiele und Übungen zu speziellen Teilnehmersituationen
TN-Unterlagen
Trainings-Methode: Telefontraining Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
![]() |
Inhouse Seminare
![]() |
Seminartermine offene Seminare Berlin
Telefontraining - Professionell Telefonieren Kunden- und Servicetelefonate ohne Verkauf
300,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 357,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)
Anzahl TN: min 4 max 8 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin
Lageskizze pdF Seminarräume Referenzen
|
11.12.2020 Berlin
19.03.2021 Berlin
18.06.2021 Berlin
08.10.2021 Berlin 10.12.2021 Berlin
|
ausgebucht
canceled
canceled
canceled
canceled
5 freie Plätze
8 freie Plätze
8 freie Plätze
8 freie Plätze
8 freie Plätze
8 freie Plätze |

Bitte senden Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten, Thema und Termin. bs@brigittesimon.de
|
TELEFON Gern nehmen wir Ihre telefonische Anmeldung entgegen: (030) 805 61 88 |
FORMULAR Alternativ steht Ihnen untenstehendes Anmeldeformular zur Verfügung.
|