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Telefontraining - Kunden- und Servicetelefonate

 


 

 

 Telefontraining

 


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Offene Seminare Berlin -----> Termine siehe unten



„Richtig telefonieren kann doch jeder …“

Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im

Geschäftsleben findet heute am Telefon statt.

Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.




Seminare Telefontraining / Telefonseminar: Inhalte Telefontraining

  • Anrufererwartungen und -erfahrungen

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

  • Stimme, Tonfall, Stimmung

  • Anforderungen an Begrüßung und Kontakt

  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften

  • Gesprächsphasen: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen

  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung

  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden

  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

  • Gekonnt Vertrösten, auch beim 3. Mal

  • Parfümiertes Nein, wenn Anrufer zu viel fordern

  • Zeitsparendes Vertreter-Nein

  • Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen


Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner

  • Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches

  • Gesprächs-Leitfaden Beschwerdegespräche

  • Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen

  • Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress


Praxistraining / Übungen mit der Telefontrainingsanlage
  • Servicegespräch / Kundengespräch / kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch)
  • Feedback/ Trainerempfehlung

Praxisberatung Telefonschulung
  • Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
  • Beispiele und Übungen zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten
TN-Unterlagen

Trainings-Methode:
Telefontraining Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
 



  Inhouse-Seminare bei Ihnen vor Ort  Angebot

                                                            


 

   Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

 

Telefontraining - Professionell Telefonieren

Kunden- und Servicetelefonate

 

500,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 595,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)

  

Anzahl TN: min 4 max 8

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 

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