

Telefontraining - Umgang mit Beschwerden am Telefon
Offene Seminare Berlin |
Inhouse Telefonseminare |
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Seminardauer: 1 Tag |
Seminardauer: 1 oder 2 Tage |
Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr | Seminarzeiten: nach Absprache |
Seminarort: Berlin | Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort |
Termine + Anmeldung siehe unten |
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Telefontraining - Umgang mit Beschwerden am Telefon - Beschwerdemanagement am Telefon
Konfliktgeladene Anrufe, z.B. bei Reklamationen oder Beschwerden, kommen meist überraschend und deshalb fehlt die Vorbereitung und Erfahrung. Es ist also ganz natürlich, dass sich Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt zuweilen angegriffen fühlen.
Unser Telefontraining Beschwerdemanagement setzt genau da an. Sie erhalten Gesprächsanleitungen und Empfehlungen für den Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon. Sie trainieren bewährte Strategien, um aus einem „verärgerten“ einen zufriedenen Gesprächspartner zu machen.
Seminarinhalte: Telefontraining - Umgang mit Beschwerden und Konflikten am Telefon
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Besonderheiten der Konflikt-Kommunikation am Telefon
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Stimme, Tonfall, Stimmung
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Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie
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Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
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Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
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Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden und Reklamationen
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Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
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Argumentation in 3 Schritten
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Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
- Gekonnt „Vertrösten“, Parfümiertes „Nein“, wenn Partner zu viel fordert
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Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
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Selbstmanagement: Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress
Praxistraining mit der Telefontrainingsanlage
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Kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch / Reklamationsgespräch)
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Analyse des persönlichen Gesprächsverhaltens
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Feedback/ Trainerempfehlung
Praxisberatung Telefontraining Beschwerden
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Tipps und Tricks für den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen am Telefon
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Beispiele und Übungen zu speziellen Teilnehmersituationen
TN-Unterlagen
Trainings-Methode: Telefontraining Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Telefontraining - Umgang mit Beschwerden
300,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 357,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)
Anzahl TN: min 4 max 8 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin Referenzen
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10.11.2022 Berlin
16.02.2023
Berlin
20.04.2023
Berlin
14.09.2023
Berlin
16.11.2023
Berlin |
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
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Bitte senden Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten, Thema und Termin. bs@brigittesimon.de
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TELEFON Gern nehmen wir Ihre telefonische Anmeldung entgegen: 0171 4755107 |
FORMULAR Alternativ steht Ihnen unser untenstehendes Anmeldeformular zur Verfügung.
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