

Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel
Offene Seminare Berlin |
Inhouse Seminare |
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Seminardauer: 2 Tage |
Seminardauer: 1 oder 2 Tage |
Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr | Seminarzeiten: nach Absprache |
Seminarort: Berlin | Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort |
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Termine + Anmeldung siehe unten |
Gern erstellen wir ein
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Für Kunden und Gäste ist der Empfang, die Rezeption, das Sekretariat oder der Servicepoint im Hotel die Visitenkarte des Unternehmens. Der erste Kontakt entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie. Im Seminar Kundenservice lernen die Empfangsmitarbeiter / Empfangsdamen, wie ein sympathischer, kompetenter Empfang zu einem wichtigen Werbeträger für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln in jeder Situation, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt informieren und vermitteln.
Am Empfang/Rezeption sind Sie die Nummer 1. Der erste Eindruck beim Besucher/Anrufer. Sie haben Mehrfachanforderungen, Telefon/Besucher/Kollege. Eilige oder aufgebrachte Kunden/Anrufer. Sie müssen geschickt Vertrösten und sicher auftreten, obwohl Sie nicht immer alle Informationen haben. Das alles in wenigen Augenblicken und oft unter Beobachtung anderer. Wie Sie souverän damit umgehen, am Empfang sicher auftreten und auf Augenhöhe kommunizieren steht im Mittelpunkt unseres Seminars. Sie werden leichter zum Ergebnis kommen, noch besser argumentieren können und auch eine Priese Schlagfertigkeit für Ihre Praxis lernen. Praktische Methoden für „Gute Laune auf die Schnelle“ helfen Ihnen in stressigen Arbeitsphasen sich wohler zu fühlen und den Feierabend zu genießen.
1. Tag - Seminar Inhalte: Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat
Erscheinungsbild
und „Erster Eindruck“
Was wirkt auf andere?
Persönliches
Auftreten, Körpersprache, Kleidung
Servicebereitschaft,
Kontakt- und Begrüßungssätze
Professionelle
Freundlichkeit und positive Ausstrahlung
Kommunikation
Gesprächssituationen am Empfang
Werkzeuge zur positiven Gesprächsgestaltung
Ich-Botschaften, Zuhören,
Fragen
Wenn alles auf einmal kommt – stressfrei bei Mehrfachanforderungen
Serviceorientierte
Kommunikation am Empfang
Kundenfragen richtig verstehen
Schaffen eines
positiven Gesprächsklimas
Orientierung und
Informationen geben
Umgang mit „Vielrednern“ und
Partnern, die ihr ganzes Herz ausschütten
Kommunikation am
Telefon
Die 6 Phasen eines
professionellen Telefongespräches
Die telefonische
Begrüßung und das Anliegen des Kunden
Souverän
weiterleiten und gekonnt „Vertrösten“
Sichere
Kommunikation, auch wenn ich keine Informationen habe
Praxistraining mit Audioaufzeichnung
2. Tag - Seminar Inhalte: Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat
Umgang mit kritischen Gesprächspartnern / Beschwerden
Kommunikationspsychologie
Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden
Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
Ich-Botschaften für eine aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung
Umgang mit Stress
Hintergrundwissen Stressentstehung und Stressabbau
Unter Zeitdruck arbeiten
Mehrfachanforderungen: Koordination von Telefon und Publikumsverkehr
Praxisberatung
Kommunikation am Empfang - Gesprächssituationen der Teilnehmer in der Praxis
Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
Fragen/Antworten zu
speziellen Teilnehmersituationen
TN-Unterlagen
Trainings-Methode:
Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Kundenservice Empfang Rezeption
600,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 714,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)
Anzahl TN: min 4 max 8 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin
Lageskizze pdF Seminarräume Referenzen
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12.-13.12.2022 Berlin 20.-21.03.2023 Berlin 19.-20.06.2023 Berlin
09.-10.10.2023 Berlin
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ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
8
freie Plätze
8
freie Plätze |

Bitte senden Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten, Thema und Termin. bs@brigittesimon.de
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TELEFON Gern nehmen wir Ihre telefonische Anmeldung entgegen: (030) 805 61 88 |
FORMULAR Alternativ steht Ihnen unser untenstehendes Anmeldeformular zur Verfügung.
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