

Kundenorientierung - Umgang mit Kunden
Haben Sie
ausschließlich telefonischen
Kundenkontakt, empfehlen wir unser
Seminar Telefontraining als offenes oder
firmeninternes Seminar.
Offene Seminare Berlin |
Inhouse Seminare |
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Seminardauer: 2 Tage |
Seminardauer: 1 oder 2 Tage |
Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr | Seminarzeiten: nach Absprache |
Seminarort: Berlin | Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort |
Termine + Anmeldung siehe unten |
Gern erstellen wir ein
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Seminar Kundenkommunikation
Kunden wünschen sich heute authentische Dienstleister und Gespräche in denen ihre Anliegen ernst genommen werden. Kunden wollen Lösungen und keine Belehrungen. Lernen Sie noch besser zu argumentieren, die Möglichkeiten Ihrer Stimme zu nutzen. Auch mal „Nein“ zu sagen, wenn der Kunde zu viel fordert und in stressigen Arbeitsphasen oder bei persönlichen Anriffen schnell wieder „Gute“ Laune zu bekommen. Erfahren Sie in unserem Seminar Kundenorientierung, wie Sie überzeugender kommunizieren. Bei Kundenfragen/Anliegen durch souveräne Gesprächstechniken punkten. Wie Sie skeptische oder aufgebrachte Kunden abholen und selbst auf Augenhöhe bleiben.
Im Seminar Kundenkommunikation erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Ob im persönlichen Kontakt oder beim Umgang mit Kunden am Telefon, kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.
Kundenorientierung: Seminar Inhalte
Kundenfreundliches Gesprächsverhalten
- Kundengespräche führen
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Was erwarten Kunden?
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Erster Eindruck und professionelle Kundenkommunikation
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Kommunikationstechniken und deren Anwendung in Kundengesprächen
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Körpersprache im Kundenkontakt
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Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich-Botschaften
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Besondere Gesprächssituationen mit positiver Rhetorik meistern
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon - kundenorientiert telefonieren
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Stimme, Tonfall, Stimmung
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Die 6 Phasen eines Telefongespräches
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Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
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Spezielle Gesprächssituationen positiv gestalten: z.B. „Vielredner“ stoppen, …
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Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
Beschwerdemanagement - Umgang mit schwierigen Kunden
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Welche Chancen bieten Kundenbeschwerden?
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Die 3 Phasen eines Beschwerdegesprächs
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6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden
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Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen / Notprogramm
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Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress
Praxis-Training Serviceorientierung
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Training: Kundengespräch oder Beschwerdegespräch
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Audioanalyse / Feedback / Trainerempfehlung
Praxisberatung
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Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
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• Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen
TN-Unterlagen
Trainings-Methode: Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Kundenorientierung - Umgang mit Kunden
600,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 714,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)
Anzahl TN: min 4 max 8 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin Referenzen
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12.-13.12.2022 Berlin
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ausgebucht
ausgebucht
ausgebucht
8
freie Plätze
8
freie Plätze |

Bitte senden Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten, Thema und Termin. bs@brigittesimon.de
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TELEFON Gern nehmen wir Ihre telefonische Anmeldung entgegen: (030) 805 61 88 |
FORMULAR Alternativ steht Ihnen unser untenstehendes Anmeldeformular zur Verfügung.
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