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Telefontraining - Kunden- und Servicetelefonate (1Tag)

 

      

                               

 

Offene Seminare

Inhouse Seminare

 Seminardauer: 1 Tag

 Seminardauer: 1 oder 2 Tage

 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr  Seminarzeiten: nach Absprache
 Seminarort: Berlin  Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
   
   Termine + Anmeldung siehe unten     

 

 

"Professionell Telefonieren" Telefontraining/Telefonseminare

 

„Richtig telefonieren kann doch jeder …“

Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im

Geschäftsleben findet heute am Telefon statt.

Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.

 

 

 

Seminare Telefontraining / Telefonseminar: Inhalte Telefontraining

  •  Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

  •  Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung

  •  Stimme, Tonfall, Stimmung

  •  Die 6 Phasen eines Telefongespräches

  •  Anforderungen an Begrüßung und Kontakt

  •  Kommunikationsmodelle und deren Einsatz

  •  Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften

  •  Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung

  •  Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen

  •  Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden

  •  Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

  •  Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen

  •  Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner

  •  Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches

  •  Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen

  •  Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress

 

Praxistraining / Übungen mit der Telefontrainingsanlage

  •  Servicegespräch / Kundengespräch / kritisches Gespräch (z.B. Beschwerdegespräch)

  •  Feedback/ Trainerempfehlung

Praxisberatung Telefonschulung

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten

TN-Unterlagen

 

 

Trainings-Methode: Telefontraining Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch. 

 

 

   Seminare bei Ihnen vor Ort      

                                                            

 

   Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

   Telefontraining - Professionell Telefonieren

   Kunden- und Servicetelefonate ohne Verkauf

 

   250,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 297,50 € / TN

   Anzahl TN: min 4 max 9

 

   Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

   Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

   [Lageskizze pdF]

 

  

   16.09.2016   Berlin

   14.10.2016   Berlin

   11.11.2016   Berlin

   09.12.2016   Berlin

   27.01.2017   Berlin
   17.02.2017   Berlin
   17.03.2017   Berlin
   28.04.2017   Berlin
   19.05.2017   Berlin
   20.06.2017   Berlin

 

 

 

 

ausgebucht

ausgebucht

3 freie Plätze

7 freie Plätze

9 freie Plätze

9 freie Plätze

9 freie Plätze

9 freie Plätze

9 freie Plätze

9 freie Plätze

 

 

 

   Anmeldung offene Seminare Berlin

 

 

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