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Kundenorientierung - Umgang mit Kunden (2Tage)

 

 

Haben Sie ausschließlich telefonischen Kundenkontakt, empfehlen wir Ihnen unser

Telefontraining für Kunden- und Servicetelefonate als offenes oder firmeninternes Seminar.

 

 

 

 

       Seminarimpressionen_Kundenorientierung_Umgang mit Kunden

                          

 

Offene Seminare

Inhouse Seminare

 Seminardauer: 2 Tage

 Seminardauer: 1 oder 2 Tage

 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr  Seminarzeiten: nach Absprache
 Seminarort: Berlin  Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
   
   Termine + Anmeldung siehe unten     
 

 

 

Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.
 

 

Kundenorientierung: Seminarinhalte

 

Kundenfreundliches Gesprächsverhalten - Kundengespräche führen

  •   Was erwarten Kunden?

  •  Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit

  •  Kommunikationsmodelle und deren Anwendung in Kundengesprächen

  •  Körpersprache im Kundenkontakt

  •  Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich-Botschaften

  •  Besondere Gesprächssituationen mit positiver Rhetorik meistern

Besonderheiten der Kommunikation am Telefon - kundenorientiert telefonieren

  •  Stimme, Tonfall, Stimmung

  •  Die 6 Phasen eines Telefongespräches

  •  Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen

  •  Spezielle Gesprächssituationen positiv gestalten: z.B. „Vielredner“ stoppen, …

  •  Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen

Beschwerdemanagement - Umgang mit schwierigen Kunden

  •  Welche Chancen bieten Kundenbeschwerden?

  •  Die 3 Phasen eines Beschwerdegesprächs

  •  6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden

  •  Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen / Notprogramm

  •  Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress

 

Praxis-Training

 

  • Training: Kundengespräch  oder Beschwerdegespräch

  • Audioanalyse / Feedback / Trainerempfehlung

Praxisberatung

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten

TN-Unterlagen

 

 

Trainings-Methode Seminar kundenorientiertes Verhalten: Praxisseminar mit

Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch. 

 

 

  Seminare bei Ihnen vor Ort      

 

 

                                                  

  Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

 Kundenorientierung - Umgang mit Kunden

 500,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 595,00 € / TN

 Anzahl TN: min 4 max 9

 

 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

 Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 [Lageskizze pdF]

 

 

23.-24.05.2016   Berlin

10.-11.10.2016   Berlin

05.-06.12.2016   Berlin

  

 

ausgebucht

ausgebucht

4 freie Plätze

 

 

   Anmeldung offene Seminare Berlin

 

 

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Thema und Termin.

   bs@brigittesimon.de

 

 

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   (030) 805 61 88

 

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