Zur Startseite

Brigitte Simon Seminare                                                                             030 805 6188      bs@brigittesimon.de        Kontakt

Seminare Empfang  |  Telefontraining  |  Kommunikationstraining  |  Präsentationstraining  |  Rhetorik Seminare  |  Verkaufstraining  |  Umgang Beschwerden

Moderationstraining Moderationstechniken (1Tag)

 

 

Seminarimpressionen Moderationstraining Berlin         Moderationstraining Berlin Moderationstraining

 

 

  Offene Seminare

  Inhouse Seminare

 Aktuell nur als firmeninternes

 Seminardauer: 1 oder 2 Tage

 Seminar buchbar  Seminarzeiten: nach Absprache
   Seminarort: deutschlandweit
   
       

 

 

Moderationstraining - Effizient Meetings und Besprechungen gestalten

 

Regelmäßige Besprechungen in Unternehmen werden häufig nicht effektiv und

lösungsorientiert geführt und sind deshalb häufig eine Quelle von Zeitverschwendung.

Dies führt bei qualifizierten und motivierten Mitarbeitern zu Frust und Ablehnung.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Meetings durch eine gezielte Moderation besser steuern,

die individuellen Ressourcen der Teilnehmer nutzen und effiziente Ergebnisse

im vorgegebenen Zeitrahmen erzielen.

 

 

Moderationstraining: Inhalte

  • Wahl der richtigen Veranstaltungsform

  • Vorbereitung und Planung von Besprechungen, Sitzungen und Workshops

  • Phasenmodell der Themenbearbeitung / Problemlösung

  • Logik und Struktur des Vorgehens (Dramaturgie)

  • Ergebnisorientierte Diskussionsleitung

  • Umgang mit Gruppendynamik

  • Methoden der Moderation

  • Reflexion und Weiterentwicklung des persönlichen Verhaltensrepertoires als Gruppenleiter/Gruppenmoderator

Praxisberatung

 

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Praxisbeispiele der Teilnehmer

Checklisten

TN-Unterlagen

 

 

Trainings-Methode Moderationsseminar: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

 

 

 

 

     > Seminarthemen

     > Seminartermine

     > Anmeldung

     > Referenzen

 

> Seminaranfrage

> Trainerteam

> Karriere

> Pinwand

 

 

 

> Service

> Impressum

> Kontakt

> AGB

 

 

 

Brigitte Simon Seminare  

Sybelstr.10  10629 Berlin

+49 30 8056188

bs@brigittesimon.de

 

 

     > Telefontraining - Kommunikation am Telefon

     >  Seminar Telefontraining

     >  Telefonschulung Telefonseminar Telefoncoaching

     >  Telefontraining  für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

     >  Telefontraining - Umgang mit Beschwerden, Konflikten, Reklamationen

     >  Telefontraining Inhouse

 

     > Kundenkommunikation

     >  Seminare Kundenservice

     >  Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

     >  Kundenorientierung

     >  Umgang mit Beschwerden

     >  Umgang mit Beschwerden Beschwerdemanagement

     >  Messetraining

     >  Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

     >  Verkaufsschulung Verkaufstraining Verkaufsseminare

 

     > Kommunikationstraining

     >  Kommunikation und Gesprächsführung

     >  Körpersprache nonverbale Kommunikation

     >  Verhandlungsführung Verhandlungstraining

     >  Verhandlungstechniken

     >  Azubiseminare

     >  Persönlichkeitstraining für Auszubildende

 

 

 

> Rhetorik und Präsentation

Rhetoriktraining Rhetorikseminare

Präsentationstraining

Schlagfertigkeit - Schlagfertigkeitstraining

Moderationstraining

Selbstpräsentation für Frauen

 

> E-Mail- und Geschäftskorrespondenz

Korrespondenztraining

Schriftliche Kommunikation

 

> Gedächtnistraining und Konzentrationstraining

> Seminar Interkulturelle Kompetenz

 

Telefonseminare Berlin

Rhetorikkurs Berlin

Telefonmarketing Berlin

Kommunikationstraining Berlin

Telefontraining Berlin

 

Link-Empfehlungen

 

          

 

 

 

 

|  copyright 2005-2014  |  Brigitte Simon Seminare  Sybelstr.10  10629 Berlin  |  +49 30 8056188  |  bs@brigittesimon.de  |                   |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |