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Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat, Hotel (2 Tage)

 
 
      Seminarimpressionen_Empfang_ Berlin

                          

 

Offene Seminare

Inhouse Seminare

 Seminardauer: 2 Tage

 Seminardauer: 1 oder 2 Tage

 Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr  Seminarzeiten: nach Absprache
 Seminarort: Berlin  Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
   
    Termine + Anmeldung siehe unten     

 

 

Für Kunden und Gäste ist der Empfang, die Rezeption, das Sekretariat oder

der Servicepoint im Hotel die Visitenkarte des Unternehmens.

Der erste Kontakt entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie.

Eine wirklich gute Betreuung prägt sich ein, sie wirkt als entscheidender Imageträger.
Im Seminar Kundenservice lernen die Empfangsmitarbeiter / Empfangsdamen, wie ein sympathischer, kompetenter Empfang zu einem wichtigen Werbeträger für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln in jeder Situation, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt informieren und vermitteln.

 

 

1. Tag - Seminar Inhalte: Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat

 

Erscheinungsbild und „Erster Eindruck“

Was wirkt auf andere?

Persönliches Auftreten, Körpersprache, Kleidung

Servicebereitschaft, Kontakt- und Begrüßungssätze

Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung

 

Kommunikation

Die Wahrnehmung in der Gesprächsführung
Kommunikationsmodelle und deren Anwendung
Gesprächstechniken: Ich-Botschaften, Zuhören, Fragen
Grundregeln konstruktiver Kommunikation
 

Serviceorientierte  Kommunikation am Empfang

Kundenfragen richtig verstehen

Schaffen eines positiven Gesprächsklimas

Orientierung und Informationen geben

Die Kunst des „Small Talk“

Mehrfachanforderungen meistern

 

Kommunikation am Telefon

Die 6 Phasen eines professionellen Telefongespräches

Die telefonische Begrüßung 

Das Anliegen des Kunden

Hilfestellung geben, informieren und professionell weiterleiten

Praxistraining mit Audioaufzeichnung

 

 

2. Tag - Seminarinhalte: Kundenservice Empfang, Rezeption, Sekretariat

 

Umgang mit kritischen Gesprächspartnern / Beschwerden

Kommunikationspsychologie

Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches

6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden

Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen

Ich-Botschaften für eine aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung

 

Umgang mit Stress

Hintergrundwissen Stressentstehung und Stressabbau

Unter Zeitdruck arbeiten

Mehrfachanforderungen: Koordination von Telefon und Publikumsverkehr

 

Praxisberatung

Kommunikation Empfang - Gesprächssituationen der Teilnehmer in der Praxis

Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

 

 

Trainings-Methode: Seminar Weiterbildung Schulung mit Workshop-Charakter, Trainerinput,
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

 

 

  Seminare bei Ihnen vor Ort      

 

 

  Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

  Kundenservice Empfang Rezeption Sekretariat

 

  500,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 595,00 € / TN

  Anzahl TN: min 4 max 9

 

  Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

  Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

  [Lageskizze pdF]

 

 

 

14.-15.12.2015   Berlin

23.-24.05.2016   Berlin

10.-11.10.2016   Berlin

05.-06.12.2016   Berlin

 

  

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

4 freie Plätze

          

 

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